Soziologie Lernüberprüfung

in Portfolio Soziologie/Psychologie 16.02.2012 18:44
von EikeMatthias • 5 Beiträge

Moin Moin!
Also ich komm mit den Soziologie Fragen nicht vorwärts.
Die Begriffe sind mir klar, nur was das mit Individualisierung zu tun haben soll weiß ich nicht. Außerdem nervt mich auch noch die ganze zweite Frage. Ein paar Stichpunkte zu den Themen wären ganz gut, damit ich vielleicht mal endlich einen Anfang finde.

nach oben springen

RE: Soziologie Lernüberprüfung

in Portfolio Soziologie/Psychologie 16.02.2012 21:19
von Sina • 7 Beiträge

Hmm also die zweite Frage zielt doch auf demografischen Wandel etc ab..und für Soziale Arbeit ist quasi die Folgerung, dass es immer mehr Alte gibt un deben im Bereich der Altenpflege Bedarf wächst...genau so wie hin zu Mehrverdienerhaushalten und dass Krippen boomen etc...!Oder?!Hab sie noch nicht beantwortet waren nur so Vorüberlegungen;-)!
Und zur ersten Frage, hmmm gibt es keine Vorüberlegungen;-))!

nach oben springen

in Portfolio Soziologie/Psychologie 17.02.2012 13:09
von Sina • 7 Beiträge

Also bin jetzt auch mal an der ersten Frage...!
Eike du sagst die Begriffe sind dir klar...wo hast du was gefunden?!Welche Bücher hast du verwendet?!Brauchst die noch?!;-)!

nach oben springen

in Portfolio Soziologie/Psychologie 18.02.2012 21:34
von Rockafeller • 8 Beiträge

sina, danke. ich denk das werde ich ausbessern müssen. ich hab das da ganz allgemein gehalten von wegen, dass die soziologie durch umfragen/forschung die aktuellen charakteristika des demographischen wandels auszumachen. diese zu analysieren und interpretieren und auch prognosen für die zukunft macht. was sich wiederum auf die soziale arbeit auswirkt. diese wollen wissen, wie sie mit was umzugehen haben.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Raphkaelis
Forum Statistiken
Das Forum hat 45 Themen und 107 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen